Häufig gestellte Frage

Wie lange ist die Lieferzeit?

Zuletzt aktualisiert vor 15 Tagen

Die Lieferzeit am jeweiligen Artikel besteht in der Regel aus zwei Angaben:

image

Der Lieferstatus bezieht sich auf die benötigte Zeit des Transportunternehmens beim Standard-Paketversand. Die Lieferzeit beschreibt die Dauer, die wir benötigen, um den Artikel versandfertig zu machen.
Beide Zeiten sollten addiert werden, um den voraussichtlichen Ankunftszeitpunkt Ihres Artikels zu bestimmen.
Leider kann es manchmal zu Verzögerungen beim Transport kommen, z.B. aufgrund von unvorhersehbaren Umständen wie Naturereignissen oder Verkehrsproblemen. Diese Verzögerungen liegen außerhalb unseres Einflussbereichs.

Bei Tiersendungen gibt es einen speziellen Lieferstatus, da der Versand je nach Situation angepasst wird.

image

Warum und wann kann der Tierversand verschoben werden?

  • Feiertage: Wenn Feiertage den Transport der Tiere verzögern, wird der Lieferstatus entsprechend angepasst.
  • Extreme Wetterbedingungen: Bei extremen Wetterverhältnissen (z.B. zu kalt) kann der Versandstatus ebenfalls verschoben werden.
  • Sendungen ins Ausland: Sendungen ins Ausland, wie in die Schweiz oder andere EU- und Nicht-EU-Länder, werden in der Regel montags versendet.







Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!